Heftiger Streit - Frau springt aus fahrendem Auto – Lenker (22) tritt nach ihr
Publiziert

Heftiger StreitFrau springt aus fahrendem Auto – Lenker (22) tritt nach ihr

Bei einem Streit liess sich eine Frau in Rheinland-Pfalz aus einem fahrenden Auto fallen und blieb liegen. Ihr Begleiter griff sie daraufhin tätlich an.

Die Polizei im deutschen Remagen musste eine Frau von der Fahrbahn retten.

Die Polizei im deutschen Remagen musste eine Frau von der Fahrbahn retten.

Imago

Mehrere Anrufer meldeten am Donnerstag in Remagen in Rheinland-Pfalz der Polizei, eine Frau sei aus einem fahrenden Auto gesprungen. Die 34-Jährige überschlug sich beim Aufprall mehrfach und blieb auf der Strasse liegen. Danach sei der Fahrer des Wagens ausgestiegen und habe mit den Füssen nach der am Boden liegenden Frau getreten. Zudem griff er andere Passanten an und schlug und kickte auch nach vorbeirollenden Fahrzeugen.

Die rasch herbeigeeilten Einsatzkräfte konnten den 22-jährigen, offensichtlich betrunkenen Mann dann aber widerstandslos unter Kontrolle bringen. Es stellte sich zudem heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Er und seine Begleitung waren in einen heftigen Streit geraten, in dessen Verlauf die Frau die Türe öffnete und aus dem Auto sprang.

Die verletzte Beifahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Sie kam glimpflich davon. Ihre Verletzungen sind den Angaben zufolge nicht so gravierend.

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

Agredis, Gewaltberatung von Mann zu Mann, Tel. 078 744 88 88

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(AFP/trx)

Deine Meinung