Zürich: Frau stirbt bei Wohnungsbrand im Kreis 7

Aktualisiert

ZürichFrau stirbt bei Wohnungsbrand im Kreis 7

Am frühen Samstagmorgen wurde eine Frau bei einem Wohnungsbrand schwer verletzt. Reanimierungsversuche der Sanität blieben erfolglos und sie verstarb noch vor Ort.

von
Samira Kunz
1 / 1
Am frühen Samstagmorgen brannte eine Wohnung an der Hochstrasse.

Am frühen Samstagmorgen brannte eine Wohnung an der Hochstrasse.

Google Maps

Am frühen Samstagmorgen wurde eine Rentnerin bei einem Wohnungsbrand im Kreis 7 so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb. Kurz vor 7.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus an der Hochstrasse ein, wie die Stadtpolizei mitteilt. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr rückten auch mehrere Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich aus.

Nachdem festgestellt worden sei, aus welcher Wohnung der Brandgeruch kam, habe die Feuerwehr sofort einen Löschangriff von innen gestartet. Bei den Löscharbeiten seien sie auf eine Person gestossen, die sich in der betroffenen Wohnung aufgehalten habe. «Die Berufsfeuerwehrleute retteten die Seniorin aus der Wohnung und die ebenfalls eingetroffene Sanität begann sofort mit der Reanimation. Die Frau verstarb schliesslich leider trotzdem noch vor Ort», wie die Stadtpolizei Zürich weiter mitteilte.

Brandursache noch unklar

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und die anderen Wohnungen mussten nicht evakuiert werden. Wieso es zum Brand kam, sei noch unklar und die Staatsanwaltschaft Zürich, die Stadtpolizei und Brandermittler der Kantonspolizei haben entsprechende Untersuchungen aufgenommen.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung