Aktualisiert 22.12.2007 14:35

Frau überrascht Einbrecher und wird beraubt

In Mühleberg BE ist eine Frau, die am Freitagabend in ihrem Haus drei Einbrecher überraschte, von den Männern überwältigt und beraubt worden.

Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Franken fielen den Tätern in die Hände.

Nach Angaben des zuständigen Untersuchungsrichteramtes und der Kantonspolizei Bern hatten die Einbrecher einen Tresor aus einem Wandschrank herausgerissen, als die heimkehrende Hausbewohnerin sie überraschte. Die drei mit dunklen Strümpfen maskierten Männer überwältigten die Frau und zwangen sie, den Tresor zu öffnen.

Danach wurde die Frau in einem Raum eingeschlossen. Sie konnte die Tür später selbst öffnen. Die drei Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten sie nicht ausfindig gemacht werden. Die Frau wurde verletzt in ein Spital gebracht.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.