Aktualisiert 06.02.2008 21:47

Konzert: Rorschach & ZH, 9 und 12.2Frau Zemp

Nein, vorzustellen braucht man Heidi Happy (27) definitiv nicht mehr. Die anfängliche Erschütterung über den etwas unglücklich gewählten Künstlernamen, über den sich böse eidgenössische Zungen ausliessen, hat sich gelegt.

Und ihr treues Konzertpublikum präsentiert sich heute bunter gemischt als Janis Joplins Kleiderschrank. Nun gehts für Priska Zemp, so heisst sie mit bürgerlichem Namen, steil bergauf: Zum Einen war sie Zweitplatzierte der «DRS 3 Swiss Top 2007» und gewann den erstmals vergebenen Förderpreis der Suisa-Stiftung im Wert von 5000 Franken, zum Andern hatte sie am 29. Januar einen Auftritt an der Midem, der grössten Musikmesse Europas, die in Cannes stattfand. Und wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, dann macht uns Heidi auch an der EM happy: Sie soll zusammen mit den Kollegen Kutti MC und Baze an einem EM-Song basteln. Die Titelwahl dürfte nicht allzu schwer fallen: «Chum bring en, Heidi!»

Heidi Happy live in Concert: 9.2., Mariaberg, Rorschach; 12.2., Mars Bar, Zürich

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.