Aktualisiert

Frauen machen Vorsätze - Männer halten sie

Jedes Jahr zu Silvester das gleiche Spiel- nach Sekt und Bowle kommen die guten Vorsätze für das kommende Jahr. Gemäss einer US-Umfrage sind die Unterschiede zwischen Männern und Frauen dabei aber gross.

Während mehr Frauen einen Vorsatz machen, halten mehr Männer ihre Vorsätze eher ein. 46 Prozent der Frauen wollten sich ein klares Ziel für das nächste Jahr setzen, bei den Männern seien es nur 41 Prozent, hiess in der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage von WNBC und dem Marist College.

Ganz oben auf der Liste der Frauen steht das Abnehmen. Dagegen wollen Männer eher «bessere Menschen» werden. 71 Prozent der Männer gaben an, sich zumindest an einen Teil ihrer Vorsätze gehalten zu haben.

Der Hüftspeck scheint hartnäckiger zu sein: Lediglich 57 Prozent der Frauen erreichten ihre Ziele nach eigenen Angaben ganz oder teilweise. Für die Studie wurden 1229 Erwachsene telefonisch befragt. Die Fehlerquote liegt bei drei Prozent.

(sda)

Deine Meinung