Freiflüge bis zum 18. Geburtstag
Aktualisiert

Freiflüge bis zum 18. Geburtstag

Noch weiss sie nichts davon, aber sie wird sich freuen. Ein Mädchen, das in einem Flugzeug der Jazeera Airways zur Welt gekommen ist, darf bis zum 18. Geburtstag gratis mit der Airline fliegen.

Nancy aus Kuwait drängte auf einem Linienflug von Kuwait-City nach dem ägyptischen Alexandria zur Welt. Ein zufällig als Passagier mitfliegender Gynäkologe leistete ihrer Mutter Heba Majdy Geburtshilfe, wie «krone.at» berichtet.

In Flughöhe von 10 000 Metern meldete die hochschwangere Majdy einer Stewardess die bevorstehende Geburt, die einen Monat zu früh zur Welt kam. Der Geburtsort der kleinen Nancy lässt sich nicht so einfach bestimmen, es bleibt abzuwarten, was in ihrem Reisepass vermerkt wird.

Nancy und ihre Mutter wurden kurz nach der Landung in ein Spital gefahren und dort vom Vorsitzenden der Jazeera Airlines besucht. Bei dieser Gelegenheit gab der Chef persönlich eine Runde Freiflüge für Nancy aus. Und zwar soviele wie sie braucht, bis zu ihrem 18. Geburtstag.

Deine Meinung