Aktualisiert 25.05.2010 19:56

Kreuzlingen TG

Freiwillige vor für Robinson-Abenteuer

Emil Bügler macht den Abenteurer-Traum wahr: Er sucht einen Aussteiger, der sich ein halbes Jahr lang auf seiner Halbinsel in der Wildnis Kanadas durchschlägt.

von
Julia Fischer
Eugen Bügler sucht jemanden für seine Halbinsel in Kanada. (juf)

Eugen Bügler sucht jemanden für seine Halbinsel in Kanada. (juf)

«Ich war als Kind schon immer fasziniert von Inseln und vom Robinson-Crusoe-Leben», so Brockenhaus-Geschäftsführer Emil Bügler. Vor rund einem Jahr hat sich der Kreuzlinger deshalb seine eigene Halbinsel gekauft: Das 50 000 Quadratmeter grosse Grundstück ist an drei Seiten von einem See umgeben und liegt mitten in der kanadischen Wildnis. «Ich bin selber schon ein wenig zu alt für das Abenteurerleben. Deshalb suche ich jetzt einen Freiwilligen, der ein halbes Jahr lang meine Halbinsel bewohnt», so Bügler.

Die Kosten für den Flug und eine Grundausstattung wie Zelt und Motorsäge stellt der 45-Jährige zur Verfügung: «Danach muss sich der Robinson alleine durchschlagen.» Bügler schickt aber nicht einfach irgendjemanden auf seine Halbinsel. Am 21. August veranstaltet er ein praktisches Casting für die Inselanwärter: «Da müssen sie sicher zur Säge greifen oder einen Fisch filetieren. Aber im Vordergrund steht für mich der Wille und die Motivation.» Nach dem Casting kann sich der Auserwählte ein halbes Jahr auf das Abenteuer Wildnis vorbereiten. Start in Richtung Kanada wird erst im Frühling 2011 sein.

unterseeschiffahrt@bluewin.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.