20-jähriger Vermisster – Freunde finden leblosen N. G. (20) in Adelboden BE
Publiziert

20-jähriger VermissterFreunde finden leblosen N. G. (20) in Adelboden BE

Er wurde seit Samstagabend vermisst, nun haben Freunde den 20-jährigen N. G. tot in Adelboden aufgefunden.

1 / 1
Der 20-jährige N. G., der seit Samstagabend vermisst worden war, ist leblos in Adelboden gefunden worden.

Der 20-jährige N. G., der seit Samstagabend vermisst worden war, ist leblos in Adelboden gefunden worden.

Instagram

Darum gehts

  • Der 20-jährige N. G. hatte am Samstag mit Kollegen das Weltcup-Rennen verfolgt, stieg danach aber nicht mehr in den Bus.

  • Die Polizei hatte eine grossangelegte Suchaktion gestartet.

  • Nun wurde er tot aufgefunden.

Der seit Samstagabend spurlos verschwundene N. G. wurde am Sonntag gegen 19 Uhr leblos in Adelboden aufgefunden, wie «La Liberté» berichtet. Demnach waren es Freunde der Familie, die ihn gefunden haben, wie der Vater des Verstorbenen erklärte.

«Er lag hinter einem Gebäude in der Nähe des Busparkplatzes. Sein Körper war sehr gut versteckt, selbst für Wärmebildkameras kaum sichtbar. Er muss die Nacht in der Kälte verbracht haben», berichtet der Vater des Verstorbenen.

Etwa 30 Einwohner aus Châtel-St-Denis FR, wo N. G. wohnhaft war, hatten den Eltern bei der Suche geholfen. N. G. hatte sich seit Samstag 18 Uhr nicht mehr gemeldet. Er war zuletzt am Samstagabend in Adelboden gesehen worden. Mit Freunden verfolgte er dort den Weltcup-Riesenslalom der Männer. Um 18 Uhr hätte es im Bus zurück nach Châtel-St-Denis FR gehen sollen – doch der 20-Jährige erschien nicht zum Abfahrtstermin: «N. telefonierte noch mit seinem Freund, der ihm sagte, er solle sich beeilen», erzählte der Vater gegenüber 20 Minuten. Der Bus habe noch rund eine Viertelstunde gewartet und sei dann ohne den Sohn abgefahren.

Die Berner Kantonspolizei hatte am Samstagabend eine grossflächige Suche nach dem Vermissten gestartet, bei der unter anderem Suchhunde und Drohnen zum Einsatz kamen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(bre)

Deine Meinung