Aktualisiert 02.11.2011 16:06

Fussball

Fritz Schmid wird Assistent von Marcel Koller

Der gebürtige Winterthurer Fritz Schmid (52) ist einer der beiden Co-Trainer des neuen österreichischen Nationalcoaches Marcel Koller.

Schmid bringt 25 Jahre Erfahrung mit und kennt Koller seit 20 Jahren. Schmid ist seit 1986 Trainerausbildner im Schweizer Verband, seit 1994 absolvierte er auch zahlreiche Einsätze als Trainerausbildner für UEFA und FIFA.

Als Trainer war er unter anderem bei den Grasshoppers (U20-Coach und Konditionstrainer), Tottenham Hotspur (als Assistenz- und Konditionstrainer), FC Aarau (U20- und Co-Trainer), FC Zürich (als Konditionstrainer), SC Kriens (2000-2001 als Cheftrainer) und FC Basel (zuletzt bis 2009 als Assistenztrainer mit vier Meistertiteln, vier Cupsiegen und zwei Champions-League-Teilnahmen) tätig.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.