Seon AG: Frontalkollision bei Überholmanöver – 2 Tote
Aktualisiert

Seon AGFrontalkollision bei Überholmanöver – 2 Tote

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich ein tragischer Unfall zwischen Schafisheim und Seon AG. Zwei Personen starben bei dem missglückten Manöver. Der Verursacher liegt im Spital.

von
ale

Schwerer Unfall auf der Seetalstrasse zwischen Seon und Schafisheim AG: Mitten in der nebligen Novembernacht überholt ein silberner Mazda trotz durchzogener Sicherheitslinie zwei vor ihm fahrende Autos. Dabei übersieht er einen blauen ihm korrekt entgegenkommenden Audi, es kommt zu einer Frontalkollision.

Laut Aargauer Kantonspolizei sassen im blauen Audi zwei Ehepaare. Der Lenker, ein 60-jähriger Schweizer wurde getötet und dessen Ehefrau schwer verletzt. Verstorben ist auch die Mitfahrerin, eine 50-jährige Schweizerin. Deren Ehemann wurde ebenfalls schwer verletzt.

Unfall Disentis

Der 30-jährige Unfallverursacher musste ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Spital. Im Einsatz standen insgesamt fünf Ambulanzen. Die Beteiligten wurde teilweise durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen.

Die Seetalstrasse wurde mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau, hat eine Untersuchung eröffnet.

Deine Meinung