Ruswil LUFrontalkollision zwischen zwei Autos – vier Personen schwer verletzt
Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Hellbühlerstrasse in Ruswil eine Frontalkollision. Vier Personen wurden dabei erheblich verletzt.

- von
- Florian Osterwalder
Am Donnerstag, kurz vor 18 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Hellbühlerstrasse von Hellbühl in Richtung Ruswil. Im Bereich der Liegenschaft Rehhalde geriet der Autofahrer in der dortigen leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.
Beim Unfall erlitten die beiden Fahrzeuglenker und deren Insassen erhebliche Verletzungen. Drei Männer im Alter von 35, 36 und 39 Jahren wurden durch Teams des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren. Ein 26-jähriger Mann wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Die Hellbühlerstrasse wurde für die Bergungsarbeiten und die Sachverhaltsaufnahme während dreieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Ruswil und Neuenkirch Hellbühl örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25’000 Franken.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.