Wie süss: Früh übt sich, wer Promi werden will
Aktualisiert

Wie süssFrüh übt sich, wer Promi werden will

Auch Hollywood-Grössen mussten mal klein anfangen: Bei ihren ersten Vorsprechen stellten Portman, Johansson und Moss schon im Kindesalter ihr Talent unter Beweis.

von
lah

Süsse zwölf Jahre alt war Natalie Portman, als sie sich unter 2000 Bewerberinnen für die Rolle der Mathilda in «Léon – Der Profi» durchsetzte. Erstaunlich, welche Schauspielkünste damals schon in der mittlerweile 30-jährigen Portman schlummerten. Mit der Rolle gelang ihr der internationale Durchbruch als Schauspielerin.

Doch sie ist nicht die Einzige, die schon als Kind hohe Ambitionen hatte. Scarlett Johansson, die sich mittlerweile vor Rollenangeboten kaum mehr retten kann, musste bereits mit elf Jahren lernen, was es heisst zu verlieren. 1995 sprach sie für den Film «Jumanji» vor. Doch die Rolle der Judy Shephard ging an Kirsten Dunst.

(Quelle: YouTube)

Auch zum Anbeissen ist die 22-jährige Kate Moss. Für eine Shampoo-Werbung von L'Oréal konnte sich die Britin 1996 beim Casting durchsetzen. Das hat sie mittlerweile nicht mehr nötig. Auch mit ihren 37 Jahren reissen sich die Fotografen und Designer immer noch um das englische Topmodel.

(Quelle: YouTube)

Deine Meinung