Luxuriöse Hundehotels: Fünf Sterne für vier Pfoten
Aktualisiert

Luxuriöse HundehotelsFünf Sterne für vier Pfoten

Nächste Woche startet der Film «Das Hundehotel». Ist alles darin reine Erfindung? Mitnichten: Luxushotels für Vierbeiner gibt es längst auch in echt.

von
Marlies Seifert

Was für Herrchen und Frauchen gut genug ist, kann für Fiffi nicht schlecht sein. Diesem Grundsatz folgen mehr und mehr Anbieter. So kommt etwa im Hotel Pizol in Bad Ragaz nicht nur Mensch, sondern auch Hund in den Genuss einer wohltuenden Massage.

Richtig luxuriös wird es aber im Ausland: Das Pfötchenhotel vor den Toren Berlins verfügt sogar über einen Sandstrand für vierbeinige Wasserratten. Und auch in Skandinavien ist man auf den Hund gekommen: Im Fünf-Sterne-Hotel Hotel Skt. Petri in Kopenhagen bekommt der tierische Gast sogar hausgemachte Hundekuchen serviert, die mit seinem Namen verziert sind. Und im First Hotel Amaranten in Stockholm kann sich der beste Freund des Menschen in einem speziell für ihn eingerichteten Wellness-Bereich erholen.

Das alles ist aber noch nichts im Vergleich zum Chateau Poochie in Pompano Beach, Florida. Diese Luxushütte kann man getrost als Hilton für Hunde bezeichnen. Angekommen per Chauffeur, wird der luxusverwöhnte Vierbeiner zu seiner Designsuite geleitet, wo ihn ein edler Silbernapf, das komfortable Himmelbettchen und – halten Sie sich fest – ein Flachbildfernseher erwarten. Nach dem Workout im Gym werden im hoteleigenen Coiffeursalon dann Fell und Pfoten auf Hochglanz getrimmt, bevor es zum Cocktail an die Bar geht. Da wird das sprichwörtliche Hundeleben neu definiert.

Der Film «Das Hundehotel»

Weil Andis Pflegeeltern keine Tiere in der Wohnung dulden, sucht sie zusammen mit ihrem kleinen Bruder Bruce einen neue Bleibe für ihr Hündchen Freitag. Die zwei finden ein verlassenes Hotel und bauen es zu einer Luxusbleibe für Hunde um. Der Gäste werden immer mehr und schon bald werden Nachbarn und Polizei auf das tierische Treiben aufmerksam. «Das Hundehotel» läuft am 5. Februar an.

Deine Meinung