Fünfjahresvertrag für Lustenberger in Berlin
Aktualisiert

Fünfjahresvertrag für Lustenberger in Berlin

Fabian Lustenberger hat am Freitag mit dem Bundesligisten Hertha Berlin nach erfolgreichem medizinischen Check einen Vertrag für fünf Jahre unterzeichnet.

Der 19-jährige Luzerner wird am Montag das Training unter Coach Lucien Favre aufnehmen.

Lustenberger wird bei Hertha die Nummer 28 auf dem Trikot tragen. Am Samstag will er Herthas Saisonauftakt in Frankfurt von der Tribüne aus mitverfolgen. Am Sonntag wird der Mittelfeldspieler auf der Luzerner Allmend vor dem ASL-Spiel Luzern-Grasshoppers offiziell verabschiedet.

Herthas Manager Dieter Hoeness war des Lobes voll über den Neuankömmling: «Für sein Alter ist Fabian schon sehr erfahren. Er besitzt Teamgeist, eine hohe Spielintelligenz und grosse Leistungsbereitschaft. Auch menschlich passt er gut zu uns.»

(si)

Deine Meinung