25.07.2018 23:10

Jet-PackFür 443'000 Fr kannst auch du damit fliegen

Mit dem Jet-Anzug eines britischen Tüftlers kann nun jeder durch die Luft flitzen wie ein Superheld. Zumindest wer über ein dickes Portemonnaie verfügt.

von
tob

Der Brite Richard Browning hat 2017 die Firma Gravity gegründet, um sprichwörtlich abzuheben. Zu sehen im Clip sind die ersten Prototypen. (Video: 20M, Quellen: Gravity Industries, Red Bull)

Insgesamt fünf Miniatur-Strahltriebwerke an Armen und Rücken lassen den Träger des Jet-Anzugs abheben. Angetrieben mit Diesel kann man ganz à la Iron Man mit bis zu 50 km/h durch die Luft brausen – für ein paar Minuten.

Richard Browning, so heisst der Erfinder, hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Der Brite hat mit seinem Start-up Gravity letztes Jahr den Anzug vorgestellt.

Nun wird erstmals eine Version des Düsen-Anzugs in einem Luxus-Warenhaus in London verkauft. Kostenpunkt: 340'000 britische Pfund, also umgerechnet rund 443'000 Franken. Das Angebot stösst offenbar auf Interesse. Gemäss CNN wurde ein Anzug bereits verkauft.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.