«Risen»: Für Metzler und Sammler

Aktualisiert

«Risen»Für Metzler und Sammler

Vom deutschen Entwicklerstudio Piranha Bytes, das mit der «Gothic»-Reihe eine treue Anhängerschaft gewinnen konnte, kommt der inoffizielle «Gothic»-Nachfolger «Risen». Vom deutschen Entwicklerstudio Piranha Bytes, das mit der «Gothic»-Reihe eine treue Anhängerschaft gewinnen konnte, kommt der inoffizielle «Gothic»-Nachfolger «Risen».

von
jag

Das Rollenspiel lässt Spieler in die Haut eines Schiffbrüchigen schlüpfen, der auf der verbotenen Insel strandet. Um zu überleben muss er sich den Magiern, Inquisitoren oder Banditen anschliessen. Das Game mit Wetter- und Tag-Nacht-Wechseln schickt den Spieler auf eine Entdeckungsreise, auf der zahllose Gegenstände gesammelt, gehandelt und verarbeitet werden. Besonders Erforschungsfreudige werden viele Umwege entdecken, wo sie ihrer Sammelleidenschaft aus vollem Herzen frönen können. Natürlich gibt es auch reihenweise Feinde zu zerschnipseln. «Risen» überzeugt vor allem auch wegen der stimmungsvollen Umsetzung.

«Risen» für PC; Piranha Bytes, Koch Media.

(jag/20 Minuten)

Deine Meinung