MEHR POLIZEIPRÄSENZ: «Für uns hat die Euro schon begonnen»
Aktualisiert

MEHR POLIZEIPRÄSENZ«Für uns hat die Euro schon begonnen»

In nächster Zeit werden ihnen öfters als sonst Polizisten über den Weg laufen: Wegen des Ferienstopps für Polizeibeamte stehen schon vor der Euro 08 mehr Beamte auf der Strasse.

«Für uns hat die Euro schon begonnen», sagt Beat Hensler, Präsident der Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten (KKPKS), im Communiqué.

Die Planungsvorbereitungen haben die verschiedenen Polizeikorps abgeschlossen. Zusammen mit nationalen und internationalen Partnern wurde ein anpassungsfähiges Sicherheitsnetz geknüpft, heisst es von der Polizeikommandanten-Konferenz KKPKS.

Nun treten die Sicherheitskräfte in die operative Phase. Die Polizei wird schon in den Tagen vor der Euro verstärkt präsent sein. Gäste und Bevölkerung werden laufend über die Sicherheitsmassnahmen an der Euro informiert.

(SDA/AP)

Deine Meinung