Gratis-Buffet für alle: Fürst Albert lässt etwas springen

Aktualisiert

Gratis-Buffet für alleFürst Albert lässt etwas springen

Die Hochzeit von Monacos Regenten und Ex-Schwimmerin Charlene Wittstock ist ein Volksfest. Für die Monegassen – und 200 geladene Gäste im Luxus-Hotel in Südafrika.

von
bbe

Fürst Albert von Monaco ist gar nicht knausrig: Am Tag der Zivil-Trauung am 5. Juli beglückt der Regent seine Untertanen mit einem Gratis-Cocktail-Buffet und einer Sound-and-Light-Show. Seine Gäste empfängt er während zwei Tagen im luxuriösen Familien-Palast.

Luxus-Feier in Südafrika

Fünf Tage nach dem Hochzeitsmarathon in Südfrankreich geht die Sause weiter. Dieses Mal in Südafrika, Charlenes Heimat. Dort mietete sich das Paar laut der südafrikanischen Ausgabe der «Times» in das luxuriöse Oyster Box Hotel in Umhlanga Rocks ein. Rund 200 Gäste, die nicht an der Zeremonie in Monaco teilnehmen können, feiern in der luxuriösen Abgeschiedenheit eines Fünfsterne-Palastes mit dem Hochzeitspaar.

Präsidenten-Suite für 62 000 Franken

Das Hotel gehört angeblich zu den besten der Welt. Laut Hotel-Manager Wayne Coetser hat das Paar das ganze Hotel für sich gebucht und ein exklusives Menu bestellt. Was genau auf dem Speiseplan steht, will er jedoch nicht verraten. Teuer wird es so oder so: Ein Zimmer für die Gäste kostet zwischen 560 und 990 Franken. Und die Präsidenten-Suite für das Hochzeitspaar käme auf etwa 62 000 Franken. Pro Nacht, versteht sich.

Royale Hochzeiten: Monaco vs. London

Wären Sie gerne Gast an der Fürsten-Hochzeit in Monaco? Diskutieren Sie mit im Talkback!

Deine Meinung