Aktualisiert 07.06.2006 16:24

Fussball-News

Fussball-News rund um den Globus von Borussia Dortmund, der Bundesliga, Middlesbrough und Xamax.

Millionenkredit für Dortmund

Borussia Dortmund hat bei einer US-Bank einen Kredit in der Höhe von 79,2 Millionen Euro aufgenommen. 57,5 Millionen werden für den Rückkauf der Stadionanteile verwendet, der Rest dient dem Abbau von Verbindlichkeiten.

Telekom wird Bundesliga-Hauptsponsor

Die Deutsche Telekom wird Hauptsponsor der Bundesliga. Ab der kommenden Saison an sollen alle Spieler der 36 Bundesliga-Klubs das Telekom-Logo auf dem einen Trikotärmel tragen. Zudem sicherte sich das Unternehmen die Rechte am Namen, der ab 2007/08 «T-Com-Bundesliga» lauten dürfte.

Southgate trainiert Middlesbrough

Gareth Southgate (35) ersetzt den designierten englischen Nationalcoach Steve McClaren als Trainer von Middlesbrough. Der bisherige Verteidiger und Captain des UEFA-Cup-Finalisten benötigt allerdings eine Ausnahmebewilligung, weil er nicht in Besitz der UEFA-Pro-Lizenz ist.

Laurent Walthert zu Xamax

Der Super-League-Absteiger Neuchâtel Xamax hat sein Goalie-Duo für die kommende Saison beisammen. Nach Claudio Gentile (26) verpflichteten die Neuenburger für zwei Jahre den spanisch-schweizerischen Doppelbürger Laurent Walthert (22) von La Chaux-de-Fonds als zweiten Torhüter.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.