Carlos VasquezFussballer gekidnappt und brutal ermordet
Ein bestialischer Mord an einem Fussball-Profi erschüttert Guatemala: Carlos Vasquez wurde am vergangenen Wochenende entführt, getötet und zerstückelt.
- von
- mon
Es dürfte eine Affäre gewesen sein, die dem Fussballer zum Verhängnis wurde. Denn mit Vasquez Leiche fand die Polizei einen Zettel mit folgender Aufschrift: «Das ist die Quittung dafür, dass du einen anderen Mann mit dessen Frau betrogen hast.» Von einer Leiche zu reden, ist an dieser Stelle fast übertrieben. Besser darüber, was davon noch übrig war. Der oder die Mörder des Fussballers gingen auf bestialische Art und Weise vor. Medienberichten zufolge wurde der 27-Jährige am Freitagabend gekidnappt, getötet und danach zerstückelt. Die Polizei fand seine Arme, Beine und den Kopf wenig später in fünf schwarzen Säcken.
Laut Polizeichef Donald Gonzalez geschah die Entführung durch zwei bewaffnete Männer, als Vasquez mit zwei Mitspielern vom Essen kam. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Der Fussballer wurde am Dienstag in Guatemala City beigesetzt. Unterdessen machen diverse Gerüchte die Runde, wonach der Fussballer Beziehungen mit mehreren Frauen gehabt haben soll, unter anderem mit der Freundin eines mächtigen Drogenhändlers.