Lörrach (D): Fussgänger auf Autobahn angefahren und getötet
Aktualisiert

Lörrach (D)Fussgänger auf Autobahn angefahren und getötet

Auf der A98 zwischen Lörrach und Weil am Rhein wurde ein Fussgänger tödlich verletzt. Die Fahrbahn in Richtung Rheinfelden (D) war vorübergehend gesperrt.

von
lb
1 / 2
Am Donnerstag, 29. November, gegen 7.15 Uhr ereignete sich auf der deutschen A98 ein Verkehrsunfall bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Die Person war vermutlich zu Fuss auf der Autobahn unterwegs.

Am Donnerstag, 29. November, gegen 7.15 Uhr ereignete sich auf der deutschen A98 ein Verkehrsunfall bei dem eine Person tödlich verletzt wurde. Die Person war vermutlich zu Fuss auf der Autobahn unterwegs.

Wikipedia/Wladyslaw
Die Fahrbahn in Richtung Rheinfelden ist zwischen Eimeldingen und Lörrach-Mitte derzeit komplett gesperrt.

Die Fahrbahn in Richtung Rheinfelden ist zwischen Eimeldingen und Lörrach-Mitte derzeit komplett gesperrt.

Google Earth

Am Donnerstagmorgen, dem 29. November, ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf der Autobahn A98 in Deutschland ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Der Unfall ereignete sich bei der Anschlussstelle Kandern in Fahrtrichtung Rheinfelden (D). Laut Mitteilung der deutschen Polizei wurde dabei ein älterer Mann getötet. Er war zu Fuss auf der Autobahn unterwegs.

Kleintransporter überrollte den Mann

Auf der linken Fahrbahnspur wurde er von einem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender Kleintransporter überrollte den Mann. Dabei erlitt der Senior tödliche Verletzungen, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Warum er sich als Fussgänger auf der Autobahn bewegte ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden nach dem Unfall durch das Kreisinterventionsteam des Rettungsdienstes versorgt. Die Fahrbahn in Richtung Rheinfelden war zwischen Eimeldingen und Lörrach-Mitte bis am späten Vormittag gesperrt. Laut Polizei handelt es sich um den zehnten Verkehrstoten im Landkreis Lörrach in 2018.

Deine Meinung