Lörrach (D)Fussgänger auf Autobahn angefahren und getötet
Auf der A98 zwischen Lörrach und Weil am Rhein wurde ein Fussgänger tödlich verletzt. Die Fahrbahn in Richtung Rheinfelden (D) war vorübergehend gesperrt.
- von
- lb
Am Donnerstagmorgen, dem 29. November, ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf der Autobahn A98 in Deutschland ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Der Unfall ereignete sich bei der Anschlussstelle Kandern in Fahrtrichtung Rheinfelden (D). Laut Mitteilung der deutschen Polizei wurde dabei ein älterer Mann getötet. Er war zu Fuss auf der Autobahn unterwegs.
Kleintransporter überrollte den Mann
Auf der linken Fahrbahnspur wurde er von einem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender Kleintransporter überrollte den Mann. Dabei erlitt der Senior tödliche Verletzungen, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Warum er sich als Fussgänger auf der Autobahn bewegte ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden nach dem Unfall durch das Kreisinterventionsteam des Rettungsdienstes versorgt. Die Fahrbahn in Richtung Rheinfelden war zwischen Eimeldingen und Lörrach-Mitte bis am späten Vormittag gesperrt. Laut Polizei handelt es sich um den zehnten Verkehrstoten im Landkreis Lörrach in 2018.