Matten BE: Fussgänger von Auto erfasst – tot

Aktualisiert

Matten BEFussgänger von Auto erfasst – tot

Im Simmental wurde ein Mann von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

von
cho
Ein Fussgänger verlor in Matten BE am Freitag sein Leben.

Ein Fussgänger verlor in Matten BE am Freitag sein Leben.

Printscreen Google Street View

In Matten, Gemeinde St. Stephan, ist am frühen Freitagmorgen ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Für den 69-jährigen Mann aus dem Kanton Bern kam jede Hilfe zu spät.

Die Rettungskräfte versuchten den Mann zu reanimieren, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilen, doch vergeblich. Wieso es zum Zusammenstoss kam, wird von der Kantonspolizei untersucht.

Der Unfall ereignete sich im Gebiet Steinmatte auf Gebiet der Simmentaler Gemeinde St. Stephan. Das Auto, das den Fussgänger erfasste, war von der Lenk her in Richtung Zweisimmen unterwegs. (cho/sda)

Deine Meinung