Aktualisiert

Alpi Knows BestGabirano und Alpi brechen Europa-Park-Rekord

Alpi war mit Social-Media-Star Gabirano und 17 Lesern im Europa-Park und hat sich im Endlos-Achterbahn-Fahren versucht. Das Resultat: Weltrekord.

von
alp

Achterbahnfahren bis der Arzt kommt – zum Glück kam es nicht ganz so weit. (Video: P. Stirnemann)

Den Blue Fire Megacoaster im Europa-Park kennen die meisten. Die wenigsten können sich aber in der hoffentlich bald olympischen Disziplin «Endlos-Achterbahn-Fahren» messen. Alpi durfte zum «Tag der Achterbahn» mit Social-Media-Phänomen Gabirano und 17 Lesern den Megacoaster für eine halbe Stunde in Beschlag nehmen, um zu testen, wie lange man es darauf aushält, ohne aus dem Sessel zu kippen.

Bisher lag der Rekord bei acht nacheinander gefahrenen Runden. Die angetretenen Achterbähnler (böse Zungen nennen sie auch Wahnsinnige) gaben alles, um den Rekord zu schlagen – und schafften es, auch wenn sie am Schluss ziemlich mitgenommen aussahen. Wie viele Runden sie durchhielten und wie viele die Bahn ohne Verlust von Körperflüssigkeiten wieder verlassen konnten, siehst du im Video oben.

Hast du auch schon spannende Erfahrungen mit Achterbahnen gemacht? Oder wärst du gerne nächstes Mal auch dabei? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen.

Alpi Knows Best

Er ist mutig, wortgewandt, schreckt vor keiner Herausforderung zurück und begibt sich für die Leser in die Höhle des Löwen. Nicht weil das seiner Natur entspricht, sondern weil die Redaktion ihn dazu zwingt: In der wöchentlichen Video-Reportage «Alpi Knows Best» sammelt Community-Redaktor Alpcan «Alpi» Özkul Erfahrungen aus erster Hand. Wenn er gerade keine Drachen erschlagen muss, sammelt er Sneakers oder Instagram-Followers als @al_peezy.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.