20 Minuten Youth Lab: «Gabirano, wie sieht dein Leben als Influencer aus?»
Aktualisiert

20 Minuten Youth Lab«Gabirano, wie sieht dein Leben als Influencer aus?»

25 Jugendliche, drei Influencer und jede Menge Zeit – diese Woche wurde im Youth Lab viel gefragt und heiss diskutiert.

von
mua

(Video: Jan-Dino Kellenberger und Stevan Bukvic)

Schon sechs Wochen lang kommen die Teilnehmer des ersten 20 Minuten Youth Lab jeden Mittwoch aus der ganzen Schweiz zu uns nach Zürich, um über Themen zu diskutieren, die ihnen und uns wichtig sind. Diese Woche ging es um Influencer-Marketing.

Wie es so ist, als Influencer sein Geld zu verdienen, wie die sozialen Medien diesbezüglich funktionieren und wie man ein Interview mit einem Promi führt, durften die Teilnehmer hautnah erfahren: In einer 90-minütigen Diskussionsrunde und Einzelinterviews konnten sie den Comedian Gabirano, die Nachhaltigkeitsbloggerin Anina Mutter und den Yxterix-CEO Daniel Koss mit Fragen bombardieren. Wie das aussah, siehst du oben im Video.

Deine Meinung