Die Saga geht weiter: «Game of Thrones» soll mehrere Spin-offs erhalten
Aktualisiert

Die Saga geht weiter«Game of Thrones» soll mehrere Spin-offs erhalten

Das dürfte die «GoT»-Fans freuen: Der Sender HBO arbeitet an diversen Spin-off-Projekten. Scheint so, als habe es sich noch nicht ganz ausgewintert.

von
net
1 / 12
Der neue Teaser zur siebten Staffel von «Game of Thrones» zeigt erst mal Jon Snow (Kit Harington), ...

Der neue Teaser zur siebten Staffel von «Game of Thrones» zeigt erst mal Jon Snow (Kit Harington), ...

Screenshot Youtube/GameofThrones
... Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ...

... Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ...

Screenshot Youtube/GameofThrones
... Cersei Lannister (Lena Headey), wie sie durch, na ja, Gänge schreiten. Aufregend, nicht wahr? Langsam marschieren sie auf ihre jeweiligen Thronsäle zu und ...

... Cersei Lannister (Lena Headey), wie sie durch, na ja, Gänge schreiten. Aufregend, nicht wahr? Langsam marschieren sie auf ihre jeweiligen Thronsäle zu und ...

Screenshot Youtube/GameofThrones

Was immer bloss als Möglichkeit gesehen wurde, machte am Donnerstag einen grossen Schritt in Richtung Realität. Der Sender HBO gab Partnerschaften mit vier neuen Autoren bekannt – alles namhafte Drehbuchschreiber. So soll das «Game of Thrones»-Universum auch nach Serienende aufrechterhalten werden.

HBO spricht von vier Projekten, die in verschiedenen Zeitperioden aus George R. R. Martins Westeros spielen. An diesen wird jetzt gearbeitet. Neben Martin hat der Sender nun Max Borenstein («Godzilla»), Jane Goldman («X-Men»), Brian Helgeland («Salt») und Carly Wray («Mad Men») verpflichtet.

Weiss und Benioff bleiben HBO erhalten

Dan Weiss und David Benioff werden an den geplanten «GoT»-Ausführungen nicht aktiv mitschreiben. Wie Hollywoodreporter.com berichtet, unterstützen die beiden die Projekte aber weiterhin als Produzenten.

Wie die «GoT»-Spin-offs genau aussehen werden, weiss man bis jetzt noch nicht, die Projekte sind noch in der Entwicklungsphase. Wenn alle Manuskripte eingegangen seien, könnten die Sendeverantwortlichen abschätzen, wie sie weiter vorgehen wollen.

Die Fans dürfen sich aber vorerst auf die siebte Staffel freuen, die am 16. Juli bei HBO anläuft.

Der offizielle Trailer zur 7. Staffel:

(Video: Youtube / GameofThrones)

Deine Meinung