Aktualisiert 11.06.2008 19:49

Ganze Wohnung mit Schlamm verdreckt

Die heftigen Regenfälle vom Dienstagabend haben in Baar, Sihlbrugg und Neuheim rund 30 Keller, ­Lagerräume, Tiefgaragen und Strassen überflutet.

«Bis Mitternacht gingen rund 100 Notrufe ein», sagt Polizeisprecher Marcel Schlatter. Während der ganzen Nacht standen bis zu 150 Polizisten und Feuerwehrleute im Einsatz. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch unklar. Am selben Abend wurde die Region Sursee von starkem Regen und Hagel heimgesucht. «Die Hagelkörner verstopften etliche Abflüsse», sagt Feuerwehrkommandant Marcel Bühler. Bei Willy Theiler (47) in Schenkon floss deshalb in Strömen Schlamm durch die ­Wohnung. «Ob Stereo­anlage oder Rollerblades, was im Keller war, ist futsch», so Theiler, der am Mittwoch den ganzen Tag seine Wohnung putzen musste.

dah

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.