Garbage: Winterschlaf vorbei

Aktualisiert

Garbage: Winterschlaf vorbei

Die Kultband Garbage wird Februar 2007 ihre mehr als ein Jahr dauernde Pause beenden und wieder ins Studio gehen.

von
wenn

Die innovative Rock-Band um Sängerin Shirley Manson hatte nach dem vorzeitigen Ende ihrer Welttournee im Jahr 2005 bekannt gegeben, dass sie sich auf unbestimmte Zeit aus dem Musikgeschäft zurückzieht. Nun hat Schlagzeuger Butch Vig bestätigt, dass die Band neues Material für ein geplantes Best Of-Album einspielen wird.

Vig: «Wir nehmen Ende Februar ein paar neue Songs auf. Ich glaube, alle freuen sich darauf, wieder in einem Raum zu sitzen und zusammen Musik zu machen. Wir arbeiten seit einer Weile daran. Ursprünglich haben wir darüber geredet, auch eine CD mit B-Seiten und Remixen zu machen. Ich bin mir nicht sicher, was wir machen werden, aber wir haben inzwischen viele B-Seiten und Remixe. Es wäre cool, wenn das in einem richtigen Paket für unsere eingefleischten Fans rauskommen würde.»

Deine Meinung