Aktualisiert 30.06.2016 01:53

Mehrere VerletzteGasexplosion in Frankfurter Einkaufsstrasse

In Frankfurt am Main ist es gemäss Medienberichten zu einer Explosion gekommen. Die Feuerwehr spricht von mehreren Verletzten.

von
mch
Im Küchenbereich eines Cafés kam es zur Explosion: Ein Foto der Feuerwehr Frankfurt am Main. (Bild:Twitter/Feuerwehr Frankfurt)

Im Küchenbereich eines Cafés kam es zur Explosion: Ein Foto der Feuerwehr Frankfurt am Main. (Bild:Twitter/Feuerwehr Frankfurt)

Kein Anbieter

Nach Angaben der Feuerwehr Frankfurt am Main seien nach einer Explosion in einem Café vier Personen verletzt worden. Die Nachrichtenagentur SDA spricht von fünf Verletzten. Nach ersten Erkenntnissen sei es im Küchenbereich zu der Verpuffung gekommen, wie die «Frankfurter Rundschau» berichtet.

Die Feuerwehr bestätigt das auf Twitter. Die Explosion sei durch Gase aus einer Spraydose verursacht worden und habe sich im Nordend ereignet.

Bei der Polizei sind mehrere Notrufe eingegangen. Anwesende am Unglücksort hätten Gasgeruch wahrgenommen. Die Betroffenen seien vermutlich durch umherfliegende Glassplitter verletzt worden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unglücksursache auf. (mch/sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.