Transfercoup: GC verpflichtet österreichischen Nati-Stürmer
Aktualisiert

TransfercoupGC verpflichtet österreichischen Nati-Stürmer

Die Grasshoppers verpflichten per sofort den österreichischen Nationalspieler Roland Linz.

von
Sandro Compagno und Monika Brand

Der 28-Jährige stösst von Sporting Braga zu den Zürchern. Er verstärkt die Grasshoppers leihweise bis Ende Saison.

Linz hat bereits 35 Spiele für die österreichische Nationalelf bestritten, zuletzt in der Qualifikation für die WM 2010 sowie an der Euro 2008.

In der portugiesischen Super Liga kam der Stürmer in diesem Jahr allerdings nicht auf Touren. Er bestritt bisher nur sechs Meisterschaftspartien (0 Tore), dazu kamen insgesamt sieben Spiele im Uefa-Cup, der Uefa-Cup-Qualifikation (1 Tor) und dem UI-Cup (2 Tore).

Die Grasshoppers bestreiten morgen Samstag ein Testspiel gegen Servette. Linz dürfte hier bereits zum Einsatz kommen.

Deine Meinung