PennsylvaniaGefängnisstrafe für Frau (37), die Lebensmittel angespuckt hat
Sie war betrunken und hatte angeblich Corona: Weil eine Frau in Amerika Lebensmittel angehustet hat, musste ein Supermarkt Waren im Wert von mehreren Tausend Franken wegwerfen.
- von
- Florian Osterwalder
Darum gehts
Der Vorfall hat den Laden mehr als 35’000 Dollar gekostet.
Die 37-Jährige war während der Tat betrunken und hat gar kein Corona gehabt.
Margaret Cirko fällt nicht das erste Mal negativ auf, sie wurde bereits letztes Jahr angezeigt.
Margaret Cirko, eine 37-Jährige aus Pennsylvania, wurde zu einer einjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Sie wird beschuldigt, in einem Supermarkt absichtlich Lebensmittel angehustet und angespuckt zu haben. Dazu behauptete sie, an Corona erkrankt zu sein, wie «The Hill» schreibt. Das Geschäft musste daraufhin Waren im Wert von mehreren Tausend Dollar wegwerfen.
Die Polizei von Hanover Township berichtete weiter, dass sie ihr Verhalten in weiteren Gängen des Supermarktes fortsetzte. Sie versuchte noch, einen 12-er-Pack Bier zu klauen, nachdem sie von Angestellten aufgefordert wurde, den Laden zu verlassen, wie die AP berichtet. Cirkos Anwalt behauptete, die Frau sei während der Tat betrunken gewesen und hätte gar kein Corona gehabt. Der Miteigentümer der Supermarktkette Gerrity's, Joe Fasula, sagte, der Vorfall habe den Laden mehr als 35’000 Dollar gekostet.
Die 37-Jährige sagte diese Woche im Gerichtssaal, sie wünschte, sie könnte ihre Tat rückgängig machen. Aber es ist nicht das erste Mal, dass die 37-Jährige für Aufsehen sorgt. Bereits letztes Jahr bekannte sie sich schuldig, Bombendrohungen ausgesprochen zu haben. Sie wurde wegen terroristischer Drohungen angeklagt.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, Mühe mit der Coronazeit?
Hier findest du Hilfe:
BAG-Infoline Coronavirus, Tel. 058 463 00 00
BAG-Infoline Covid-19-Impfung, Tel. 058 377 88 92
Dureschnufe.ch, Plattform für psychische Gesundheit rund um Corona
Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen
Branchenhilfe.ch, Ratgeber für betroffene Wirtschaftszweige
Hotline bei Angststörungen und Panik, Tel. 0848 801 109
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!