Seewen SZGegen Fassade geprallt und weitergefahren
Ein Autofahrer ist am Donnerstabend in eine Gebäudefassade gekracht. Der Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.
- von
- kat

Der 18-jährige Fahrer prallte in seinem Wagen unter anderem gegen eine Glasfassade und wurde dabei leicht verletzt.
Der Autofahrer verlor um 21.30 Uhr in einer Kurve auf dem Areal des Seewenmarktes im Steinbislin die Beherrschung über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Signalisationstafel, einen Briefkasten und eine Gebäudefassade. Die Glasfassade wurde dabei stark beschädigt – jedoch fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Der 18-Jährige konnte kurze Zeit später von der Kantonspolizei Schwyz in der Nähe aufgegriffen und kontrolliert werden.
Fahrer ins Spital gebracht
Da er sich bei dem Unfall leicht am Kopf verletzt hatte, wurde er vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Zur Reinigung der Unfallstelle, die mit Glassplittern übersät war, wurde der Unterhaltsdienst der Gemeinde Schwyz aufgeboten.