Champions-League-Auslosung - ManCity gegen PSG, Bayern gegen Barcelona – YB trifft auf ManUtd und Atalanta

Champions-League-Auslosung ManCity gegen PSG, Bayern gegen Barcelona – YB trifft auf ManUtd und Atalanta

Die Auslosung zur Champions League ist durch! YB spielt in der Gruppe F gegen Manchester United, Villarreal und Atalanta Bergamo.

von
Sven Forster
1 / 4
YB spielt in der Gruppe F.

YB spielt in der Gruppe F.

Claudio De Capitani/freshfocus
Die Gegner der Berner heissen Atalanta Bergamo (mit Remo Freuler).

Die Gegner der Berner heissen Atalanta Bergamo (mit Remo Freuler).

imago images/Marco Canoniero
Europa-League-Sieger Villareal…

Europa-League-Sieger Villareal…

imago images/Pressinphoto

Für YB spielt sich das Abenteuer in der Champions League in der Gruppe F ab. Mit Manchester United und Villarreal sind gleich beide Finalisten der letztjährigen Europa League in einer Gruppe mit den Bernern. Dazu kommt mit Remo Freuler ein Schweizer Nati-Spieler ins Wankdorf. Die Berner kriegen es nämlich mit Atalanta Bergamo zu tun. Silvan Hefti freut sich besonders auf Manchester United. Trainer David Wagner sagt: «Ich werde mich auf jedes Spiel sehr freuen. Wir sind natürlich der Aussenseiter, die Qualität in der Gruppe ist sehr gross. Dennoch setzen wir uns keine Grenzen und wollen uns zeigen und beweisen.»

In der Gruppe A kommt es womöglich wieder zum Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Manchester City trifft auf PSG. Die Citizens verhandeln derzeit mit dem Portugiesen über einen Wechsel auf die Insel. Die Gruppe wird komplettiert vom deutschen Vizemeister Leipzig und Brügge.

Ebenfalls zu einem Kracher kommt es in der Gruppe E. Barcelona und Bayern spielen mal wieder gegeneinander. Dazu kommt mit Haris Seferovic und Benfica Lissabon ein Team aus Portugal. Das vierte Team in der Gruppe heisst Dynamo Kiew.

Gruppe A

Manchester City, Paris Saint-Germain, RB Leipzig, Club Brügge

Gruppe B

Atlético Madrid, Liverpool, Porto, AC Milan

Gruppe C

Sporting Lissabon, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam, Besiktas Istanbul

Gruppe D

Inter Mailand, Real Madrid, Shaktar Donezk, Sheriff Tiraspol

Gruppe E

Bayern München, FC Barcelona, Benfica Lissabon, Dynamo Kiew

Gruppe F

Villarreal FC, Manchester United, Atalanta Bergamo, Young Boys

Gruppe G

LOSC Lille, Sevilla, FC Salzburg, Vfl Wolfsburg

Gruppe H

Chelsea FC, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, Malmö FF

Deine Meinung

Donnerstag, 26.08.2021

Das war es

Das war es! Ab dem 14. September geht es wieder los in der Champions League. Wir sind gespannt! Danke für Ihr Interesse und bis bald. In Kürze folgt hier eine Zusammenfassung.

Europas Fussballer vom Jahr

Jorginho ist Europas Fussballer vom Jahr! Er setzt sich gegen N'golo Kanté und Kevin De Bruyne durch. Der Chelsea-Spieler bedankt sich auf Italienisch. Auch bei seinen Kritikern.

Europas Fussballerin vom Jahr

Alexia Putellas ist Europas Fussballerin vom Jahr. Sie spielt bei Barcelona! Die Katalaninnen waren in der vergangenen Saison allen Teams überlegen.

Tuchel erfolgreich

Thomas Tuchel wird als bester Trainer ausgezeichnet. Er bedankt sich bei seinem ganzen Staff.

Es bleiben noch zwei Fragen offen

Wer wird als bester Trainer ausgezeichnet und wer wird Europas Fussballer vom Jahr?

Sherrif schliesst ab

Die Moldauer spielen mit Inter, Real und Donezk.

Gruppe E

Kiew trifft auf Bayern, Barcelona und Benfica.

Gruppe H

Malmö FF wird der Gruppe H mit Chelsea, Juventus und Zenit zugelost.

Gruppe A

Brügge, der einzige belgische Club spielt gegen Manchester City, PSG und Leipzig. Naja, das wird schwer.

Gruppe G

Für Wolfsburg mit Steffen, Mbabu und Mehmedi geht die Reise nach Lille, Sevilla und Salzburg. Wir würden sagen, die wohl ausgeglichenste Gruppe der diesjährigen Kampagne.

Gruppe B

Was für ein Kracher! Zlatan mit Milan gegen Atlético Madrid, Liverpool und Porto.

Gruppe C

Besiktas wird zu Dortmund, Sporting und Ajax zugelost.

YB legt los

Essien zieht YB in die Gruppe F zu Villarreal, Manchester United und Atalanta Bergamo. Remo Freuler wird also in die Schweiz zurückkehren.

Jetzt ist YB an der Reihe!

  • YB

  • Brügge

  • AC Mailand

  • Malmö FF

  • Vfl Wolfsburg

  • Sheriff Tiraspol

  • Besiktas Istanbul

  • Dynamo Kiew

Bester Stürmer

Wir haben nochmals eine Ehrung! Der beste Stürmer wird ausgezeichnet. Es ist Erling Haaland vom BVB!

Gruppe C

Für Ajax geht es gegen Dortmund und Lissabon.

Gruppe B

Für Porto geht es automatisch in die Gruppe B zu Atlético Madrid.

Gruppe G

Nun kommt gleich der Partnerclub von Rasenballsport Leipzig, der FC Salzburg. Er spielt in der Gruppe G mit Lille und Sevilla.

11 Kommentare