Aufruf: Gehst du an die Gymiprüfung?
Publiziert

AufrufGehst du an die Gymiprüfung?

Bald finden wieder in diversen Kantonen Gymi-Aufnahmeprüfungen statt. Hat Corona deinen Entscheid beeinflusst?

von
Bettina Zanni
1 / 4
Hat Corona deinen Entscheid, die Gymiprüfung zu machen, beeinflusst?

Hat Corona deinen Entscheid, die Gymiprüfung zu machen, beeinflusst?

Getty Images
Für einige Schüler war die Kantonsschule schon immer das Ziel.

Für einige Schüler war die Kantonsschule schon immer das Ziel.

PEXELS
Andere hingegen hätten vor einem Jahr das Gymi noch nicht ins Auge gefasst.

Andere hingegen hätten vor einem Jahr das Gymi noch nicht ins Auge gefasst.

Getty Images

Im März ist es wieder soweit: Schweizweit stehen die Aufnahmeprüfungen ins Gymi an. Für einige Schüler war die Kantonsschule schon immer das Ziel. Andere hingegen hätten vor einem Jahr das Gymi noch nicht ins Auge gefasst. Nun hat die Pandemie sie aber dazu bewegt, sich für die Gymiprüfung anzumelden. Hat Corona deinen Entscheid beeinflusst? Erzähl uns davon!

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Mühe mit der Coronazeit?

Hier findest du Hilfe:

BAG-Infoline Coronavirus, Tel. 058 463 00 00

BAG-Infoline Covid-19-Impfung, Tel. 058 377 88 92

Dureschnufe.ch, Plattform für psychische Gesundheit rund um Corona

Branchenhilfe.ch, Ratgeber für betroffene Wirtschaftszweige

Pro Juventute, Tel. 147

Deine Meinung

32 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

AmiraZ

23.02.2021, 13:50

Nein. Könnte von den Noten her, aber es hat viel zu viele von diesen Matura Leuten und es braucht auch noch solche mit gesundem Menschenverstand. Viele Eltern versuchen heute alles, um ihr Kind aufs Gymi zu schicken. Wenn’s die Kids auf normalen Weg nicht schaffen, stecken sie sie in eine Privatschule, bei der ein Matura-Garantie-Abschluss inbegriffen ist.

wer die Matura hat

23.02.2021, 12:24

findet den höher bezahlten Beruf, und die höhere gesellschaftliche Wertschätzung. Das ist so.

wenn du die Matura schaffst

23.02.2021, 12:22

dann gehört die die Welt.