Aktualisiert 02.01.2010 15:37

Panne bei Postfinance behobenGeldautomaten funktionieren wieder

Wegen eines Software-Fehlers waren in der Schweiz 130 der rund 800 Postfinance-Geldautomaten ausser Betrieb. Bis 14.45 Uhr funktionierten alle Automaten wieder.

von
kub

Die Techniker im Rechenzentrum in Bern arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Panne. Das meldet der private Fernsehsender «Tele Züri». Ausgeschlossen wird ein Zusammenhang mit dem Jahreswechsel; am Neujahrstag hätten die Postomaten funktioniert.

In Zürich sind sämtliche Automaten im Hauptbahnhof, bei der Sihlpost und am Limmatplatz betroffen.

Die Kundinnen und Kunden von Postfinance hätten die Möglichkeit, an Bankomaten Bargeld zu beziehen, sagte der Sprecher. Postfinance übernehme dabei wegen der Panne die dafür fällige Gebühr von zwei Franken.

(kub/sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.