Aktualisiert 21.01.2016 17:24

Genkodierte Gelüste

Ich habe eine grosse Schwäche für grüne und blaue Augen.

Und wie's scheint, haben grüne und blaue Augen eine kleine Schwäche für Alkohol.

Genetiker der Universität Vermont fanden in einer Studie heraus, dass Personen mit blauen und grünen Augen besonders oft zu Alkohol greifen - und gefährdeter sind alkoholabhängig zu werden, als Menschen mit dunklen Augen.

Laut dieser Studie, hängen Augenfarbe und Alkoholkonsum zusammen, weil beide Informationen auf demselben Chromosom kodiert sind.

Die Wissenschaftler beobachteten für diese Studie 1263 weisse Amerikaner mit einem Alkoholproblem – und wie sich zeigte, besassen die meisten dieser alkoholkranker Menschen blaue oder grünen Augen.

Doch erzählen Studien manchmal doch das Blaue vom Himmel ... bis einem gar schwarz vor Augen wird ! Hauptsache, man sieht deswegen nicht gleich rot.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.