Aktualisiert 11.01.2012 20:05

Bahnhof BaselGenug Platz für Taxis

Am Basler Bahnhof SBB hat es genug Taxistandplätze: Zu diesem Schluss kommen das kantonale Amt für Mobilität und die Taxifachkommission.

von
dd

Im September letzten Jahres wurde dazu die Situation, wie lange Taxifahrer auf Kunden und umgekehrt warten müssen, während 48 Stunden am Centralbahnplatz beobachtet. «Unser Bauchgefühl wurde bestätigt», sagt Martin Weibel vom Bau- und Verkehrsdepartement. «Die 14 Standplätze reichen aus, um die Kundennachfrage abzudecken.» Der Standplatz an der Meret-Oppenheim-Strasse werde mit weiteren 12 Plätzen von Taxifahrern hingegen nur schwach frequentiert.

Beim bevorstehenden Umbau der Schalterhalle soll nun mit baulichen Massnahmen und einer klaren Signalisation der Passantenstrom vermehrt auf den Bahnhofzugang am Centralbahnplatz geleitet werden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.