Ice Bucket Challenge: George W. Bush will eigentlich nur spenden

Aktualisiert

Ice Bucket ChallengeGeorge W. Bush will eigentlich nur spenden

Wie viele andere ist auch der ehemalige US-Präsident George W. Bush für die Ice Bucket Challenge nominiert worden. Er will einen Check unterschreiben, seine Ehefrau ist da anderer Meinung.

cfr
von
cfr

Immer mehr Promis machen bei der Eisdusche für einen guten Zweck mit: Auch der amerikanische Ex-Präsident George W. Bush wurde herausgefordert. Nominiert wurde er von seiner Tochter Jenna und einer Reihe weiterer prominenter Amerikaner.

«An alle, die mich herausgefordert haben», sagt Bush, «ich finde es nicht adäquat für einen Präsidenten, sich Eiswasser überzukippen. Darum schreibe ich euch einfach einen Check.» Weiter kam er nicht, denn Gattin Laura hatte sich schon von hinten genähert - mit einem Kübel Eiswasser (siehe Video oben).

Auch Mark Zuckerberg und Justin Bieber machen mit

Das Video hat auf Facebook mittlerweile über 1,2 Millionen Likes. Mit der sogenannten Ice Bucket Challenge sollen Gelder im Kampf gegen die Krankheit ALS gesammelt werden. Massenhaft kippen sich derzeit Leute Eimer voll Eiswasser über den Kopf und filmen sich dabei - alles für einen guten Zweck. Durch die Benefiz-Aktion, die über soziale Netzwerke viral verbreitet wird, soll die fortschreitende Nervenlähmung zudem stärker ins Bewusstsein rücken.

Deine Meinung