Totgeburt im AprilGeorgina Rodriguez spricht über ihr hartes Jahr und die Liebe zu Ronaldo
Cristiano Ronaldos Freundin verrät, was ihr nach der Totgeburt von Söhnchen Angel geholfen hat. Sie findet zudem rührende Worte über ihren Partner.

- von
- Katja Fässler
Darum gehts
Georgina Rodriguez spricht über die komplexen Gefühle, die sie nach der Geburt ihrer Tochter Bella Esmeralda und dem Tod deren Zwillingsbruders Angel verkraften musste.
Dank Freunden und Familie hätten sie und Ronaldo die schwere Zeit durchgestanden.
Über den Profifussballer spricht das argentinisch-spanische Model in den höchsten Tönen.
Für Georgina Rodriguez (28) und ihren Partner Cristiano Ronaldo (37) neigt sich ein schwieriges Jahr dem Ende zu. Im April 2022 musste das Paar schweren Herzens die Totgeburt ihres Babys verkraften. «Dieses Jahr war das komplizierteste meines Lebens, der glücklichste Moment wurde zum traurigsten. Es ist etwas, das mich ein Leben lang begleiten wird und das wir nicht vergessen werden», sagt Georgina nun gegenüber der spanischen «Elle».
Freunde und Familie seien ihr in der schwierigen Zeit jedoch zur Seite gestanden. «Meine Kinder sind das Wichtigste, was ich habe, und jeder Schritt, den ich mache, wird von ihnen bestimmt», so die 28-Jährige weiter. In deren Leben wolle sie «nichts verpassen» uns sei deswegen als Mutter «allgegenwärtig».
Zu ihren Liebsten gehört natürlich auch Cristiano Ronaldo. Über den Fussballstar gerät die 28-Jährige regelrecht ins Schwärmen: «Cristiano und ich haben uns auf den ersten Blick ineinander verliebt. Als ich ihn zum ersten Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Ich hatte noch nie einen so gut aussehenden, so aufmerksamen Mann getroffen. Er ist der schönste Mann, den ich je gesehen habe», so das Model.
Wie hot findest du Cristiano Ronaldo?
«Geburt unseres Mädchens gibt uns Kraft»
Der schwere Schicksalsschlag hat das Promi-Traumpaar offenbar noch näher zusammengeschweisst. Während Baby Bella Esmeralda im Frühjahr 2022 das Licht der Welt erblickte, überlebte Zwillingsbruder Angel die Geburt nicht. «Es ist der grösste Schmerz, den Eltern fühlen können. Nur die Geburt unseres Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Freude zu erleben», teilten Ronaldo und Georgina damals auf Instagram mit. Ihren Sohn bezeichneten sie als ihren «Engel», den sie «immer lieben werden».
Nach Alana Martina, die am 12. November 2017 zur Welt kam, ist Bella Esmeralda die zweite Tochter des Paares. Cristiano Ronaldo ist ausserdem Vater von drei weiteren Kindern: Cristiano Jr. (12) sowie den Zwillingen Eva und Mateo (5).
Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Kind verloren?
Hier findest du Hilfe:
Kindsverlust.ch, Beratung bei Kindstod vor, während und nach Geburt
Himmelskind.ch, für Akuthilfe und Trauerbegleitung
SIDS, nach plötzlichem Kindstod
Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien
Mein-Sternenkind.ch, für betroffene Väter, Familien, Angehörige
Lifewith.ch, für betroffene Geschwister
Appella, Telefon- und Onlineberatung bei früher Fehlgeburt
Pro Pallium, Trauergespräche und Trauertreffen
Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen
Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29
Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch
Verein Familientrauerbegleitung.ch
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.