Aktualisiert 03.03.2019 18:21

Geraldine macht den Polizei-Aufnahmetest

Wie fit muss dein Freund und Helfer sein? Unsere Fitness-Redaktorin hat sich dem Sporttest der Stadtpolizei Zürich gestellt.

von
Geraldine Schläpfer
3.3.2019

Morgens bei der Stadtpolizei Zürich: Fitness-Redaktorin Geraldine hat sich dem Sport-Aufnahmetest gestellt und liess sich von den Aufgaben überraschen. (Video: S. Brazerol)

Morgens um 7 Uhr, Sportanlage Sihlhölzli

Wer Polizistin oder Polizist werden will, muss sich im Aufnahmeverfahren einem Sporttest stellen, der es in sich hat. Ich wollte wissen, wie ein solcher Sporttest aussieht und wie fit unsere Polizist(-innen) sind. Welche Aufgaben mich erwartet haben und ob ich den Test geschafft habe, seht ihr im Video.

Die Prüfung fand mit jungen Polizistinnen und Polizisten statt, die in der Ausbildung oder bereits im Amt sind und den Test schon erfolgreich bestanden haben.

Body & Soul Push

Wir bringen dich in Form! Abonniere unseren Fitness-Push und erfahre alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «Body & Soul» nach rechts – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.