Unisex-KaufhausGeschlechtsneutral ist das neue Schwarz
Selfridges wird das erste geschlechtsneutrale Edel-Kaufhaus auf der Welt. In London soll es nämlich auf drei ihrer vier Stöcke nur noch Unisex geben.
- von
- mor
Ganz nach dem Motto «Unisex ist sexy» wird das Londoner Luxus-Kaufhaus in Zukunft vor allem geschlechtsneutrale Ware anbieten. «Wir wollen unsere Kunden mit auf eine Reise nehmen, auf der sie einkaufen und sich einkleiden können, ohne Einschränkung durch ein Stereotyp», so ein Sprecher von Selfridges gegenüber «The Times Of London».
Das ehrwürdige Kaufhaus wird seine separaten Männer- und Frauenabteilungen aufgeben und dafür auf drei Stöcken verteilt nur noch unisex anbieten, schreibt «The Daily Mail». In diesen Abteilungen sollen unter anderem Marken wie KTZ, Trapstar und Hood By Air an den Kleiderbügeln hängen.
Das geschlechtsneutrale Einkaufserlebnis soll jedoch nicht bei der Bekleidung aufhören. Selfridges plant zudem, Schaufensterpuppen aus dem gesamten Kaufhaus zu entfernen. Weiter ist auch die Umgestaltung der Accessoires-Abteilung in Planung.