Aktualisiert

PhotoshopGestatten, Monchita Wurst

Wer das berühmteste Gemälde der Welt schon mal begutachtet hat, weiss: So besonders ist die Mona Lisa gar nicht. Deshalb haben sie die Leser mit Photoshop aufgehübscht.

von
hum

Bei einem Städte-Trip nach Paris darf ein Besuch im Louvre nicht fehlen. Immerhin ist die Kunst, die er beherbergt, weltbekannt. Da wäre die Venus von Milo, die armlos auf ihrem Sockel thront, oder auch Leonardo Da Vincis Mona Lisa. Letztere kann durchaus leicht übersehen werden, würden sich nicht ständig Dutzende Menschen vor ihr tummeln. Denn: Das Gemälde ist kleiner, als man denkt.

Nun ist sie nicht nur klein, auch kennt man die Mona Lisa mittlerweile so gut, dass sie einem nicht mehr so besonders vorkommt. Also haben sich die 20-Minuten-Leser daran gemacht, sie etwas aufzumotzen. Viel Vergnügen mit den gephotoshoppten Mona Lisas der Leser! Vielen Dank an alle, die ihre Kunstwerke eingeschickt haben.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.