Aktualisiert 24.06.2004 20:20

Gestohlene Musikanlage wurde nur 100 m gezügelt

Das war nicht schlau: Diebe klauten eine wertvolle Musikanlage. Rund 100 Meter weiter wurde diese in einem Lokal wieder aufgebaut. Das blieb nicht unbemerkt.

«Lachen meets Music World» hiess das Festival von Anfang Juni. Kein fröhlicher Anlass für den Besitzer der Lichtanlage und des Mischpults: Diebe hatten die teuren Spezialanfertigungen mitlaufen lassen.

Laut «Obersee-Nachrichten» sprach sich der Diebstahl in der Branche rasch herum, die Spezialisten in der Region waren gewarnt.

Prompt wurde ein Händler stutzig, nachdem er eine Anfrage aus dem Lachener Havanna erhalten hatte, einem Lokal, keine 100 Meter vom Ort entfernt, wo die Anlage gestohlen wurde. Er ging hin, erkannte die Anlage, gab sich aber unwissend und alarmierte die Polizei. Diese verhaftete drei Männer aus Serbien und Italien im Alter von 23 bis 25 Jahren. Gegen sie läuft eine Strafuntersuchung wegen Hehlerei.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.