Bayern – Getötete 16-Jährige nahe Memminger Flughafen gefunden
Publiziert

BayernGetötete 16-Jährige nahe Memminger Flughafen gefunden

Ein 25 Jahre alter polizeibekannter Mann und eine 15-jährige Jugendliche sollen eine 16-Jährige Jugendliche getötet haben. Laut der Polizei haben sich Opfer und Täter gekannt.

1 / 3
Polizisten durchsuchen nach dem Fund der Leiche einer 16-Jährigen ein Waldgebiet. 

Polizisten durchsuchen nach dem Fund der Leiche einer 16-Jährigen ein Waldgebiet.

Karl-Josef Hildenbrand/dpa
In der Nähe des Memminger Flughafens haben bayerische Polizisten die Leiche einer 16 Jahre alten Jugendlichen entdeckt.

In der Nähe des Memminger Flughafens haben bayerische Polizisten die Leiche einer 16 Jahre alten Jugendlichen entdeckt.

imago images/MiS
Die Jugendliche sei an massiver äusserer Gewalteinwirkung gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Die Jugendliche sei an massiver äusserer Gewalteinwirkung gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Bild: Googlemaps

Darum gehts

  • Die Polizei findet die Leiche einer16-Jährigen beim Flughafen Memmingen (D)

  • Ein 25-Jähriger und eine 15-Jährige wurden festgenommen.

  • Die Jugendliche ist an massiver äusserer Gewalteinwirkung gestorben.

  • Laut Polizei ist der25-jährige Tatverdächtige der Polizei bekannt. Sie geht zudem davon aus, dass sich Opfer und Täter gekannt haben.

In der Nähe des Memminger Flughafens haben bayerische Polizisten die Leiche einer getöteten 16 Jahre alten Jugendlichen entdeckt. Die Jugendliche sei an massiver äusserer Gewalteinwirkung gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Ein 25 Jahre alter polizeibekannter Mann und eine 15-jährige Jugendliche sollen die 16-Jährige demnach getötet haben.

Eltern der 16-Jährigen informierten Polizei

Der Polizei zufolge alarmierten die Eltern der 16-Jährigen die Ermittler, weil diese seit Sonntagabend nicht mehr zu erreichen war. Nachdem die Beamten die bekannten Orte, an der sich die Jugendliche aufhielt, abgeklärt hatten, fanden sie deren Leiche am Montagvormittag nahe dem Memminger Flughafen.

Bereits die ersten Ermittlungen hätten zum Tatverdacht gegen den 25 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Unterallgäu und die 15-jährige Jugendliche geführt. Beide seien noch am Montag festgenommen worden. Motiv und Tathergang seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die beiden Festgenommenen sollen am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Noch am Abend durchsuchten Dutzende Polizisten nach Hinweisen. Laut Angaben der Polizei soll sich die Tat schon am Sonntagabend ereignet haben, schreibt die «Memminger Zeitung». Ob der Fundort auch der Tatort ist, ist derzeit noch nicht abschliessend geklärt.

Laut der Zeitung ist der 25-jährige Tatverdächtige der Polizei bereits bekannt. Die Polizei habe aber nicht bekanntgegeben, aufgrund welcher Delikte. Als gesichert dürfte die Information sein dass sich Opfer und Täter gekannt haben.

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

Agredis, Gewaltberatung von Mann zu Mann, Tel. 078 744 88 88

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

(afp/lea)

Deine Meinung

17 Kommentare