Aktualisiert 17.01.2015 15:45

Samu's Slapshot

«Gewinnt Gottéron nicht, sind die Playoffs weg»

Morgan Samuelsson nimmt kein Blatt vor den Mund. Der frühere Meisterschütze der ZSC Lions, Ex-Trainer und heutige Teleclub-Experte analysiert Eishockey für 20 Minuten.

von
heg

Für Fribourg-Gottéron steht am Freitagabend ein Sechspunktespiel auf dem Programm. Das Team von Trainer Gerd Zenhäusern empfängt den EHC Biel. «Gottéron muss unbedingt gewinnen. Sonst sind die Playoffs weg», sagt der 20-Minuten-Experte Morgan Samuelsson.

Sonst beschäftigen ihn vor allem die Tessiner Klubs. Samuelsson kann nicht verstehen, dass Ambri-Piotta mit Inti Pestoni seine letzte Identifikationsfigur für 1 Million Franken verkaufen würde. Beim HC Lugano sieht der 46-Jährige Probleme für die Playoffs. Weil es «zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer» gebe, sei in den Viertelfinals bereits Endstation.

Sehen Sie «Samu's Slapshot» im Video.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.