Sieben Frauenleichen: Ging in Indiana ein Serienmörder um?
Aktualisiert

Sieben FrauenleichenGing in Indiana ein Serienmörder um?

Im US-Staat Indiana hat die Polizei sieben Frauenleichen entdeckt. Ein 43-Jähriger hatte zuvor zugegeben, eine junge Frau ermordet zu haben. Sein Geständnis führte zum grausigen Fund.

von
num
kle

Die Polizei der Ortschaft Gary im Nordwesten des US-Bundesstaates Indiana hat sieben Frauenleichen entdeckt. Die Ermittler fanden die leblosen Körper, nachdem sie am Samstagabend einen 43-jährigen Mann verhafteten. Der Verdächtige hatte zunächst gestanden, eine 19-jährige, Afrika Hardy, in einem Motel getötet zu haben.

Wie die Nachrichtenagentur AP schreibt, kam der Fall ans Licht, als eine Freundin des Opfers die Polizei alarmierte. Die Frau erklärte den Beamten, dass Hardy nicht auf ihre Anrufe reagiere. Die Leiche der jungen Frau wurde kurz darauf in einem Motel in der Stadt Hammond entdeckt. Ein örtlicher Gerichtsmediziner kam zum Schluss, dass das Opfer erdrosselt worden war.

Drei weitere Leichen entdeckt

Zwei Tage später schnappte die Polizei den mutmasslichen Täter: Ermittler erwirkten einen Durchsuchungsbefehl für ein Haus in der nahe gelegenen Ortschaft Gary. Dabei wurde der 43-Jährige festgenommen, der den Mord an H. zugab.

Bei seiner Festnahme habe er ein Hemd getragen, an dem ein Knopf fehlte, meldete der Sender CNN. Dieser Knopf sei in dem Motel-Zimmer gefunden worden. Der 43-Jährige sei am Montag wegen der Ermordung der Prostituierten angeklagt worden, berichtete die Zeitung «USA Today».

Während seines Geständnisses habe der Täter den Ermittlern den Aufenthaltsort dreier weiterer Leichen genannt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei Ausgrabungen am Sonntagabend sind drei weitere Frauenleichen gefunden worden. Laut einem Bericht des TV-Senders WGN konnte eine der Opfer bereits identifiziert werden. Es handle sich dabei um die 35-jährige Anith Jones, die Anfang Oktober von ihrer Familie als vermisst gemeldet wurde.

Ob sich der Verdächtige zur Ermordung der sechs anderen Frauen bekannte, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Auch das Tatmotiv blieb im Dunkeln.

(num, kle/sda)

Deine Meinung