Rickenbach TG: Gismo muss regelmässig zum Verbandswechsel

Aktualisiert

Rickenbach TGGismo muss regelmässig zum Verbandswechsel

Die Tierhilfe Schweiz bangte tagelang um Kater Gismo, der in ein Erdloch geriet. Auch jetzt ist er «noch nicht über den Berg».

von
20M

Kater Gismo ist noch etwas zögerlich. (Video: Facebook/Tierhilfe Schweiz)

Mit diesem Post bedankt sich die Tierhilfe Schweiz mit Sitz in Mattwil TG am Donnerstag auf Facebook für die Anteilnahme am Schicksal von Kater Gismo.

Es seien bereits viele Bewerbungen für das Tier eingegangen, doch noch müsse Gismo regelmässig zum Verbandswechsel. Und er sei auch noch nicht «über den Berg».

Verletzt im Erdloch

Der zweijährige Perserkater ist vergangene Woche schwer verletzt in einem Erdloch bei Rickenbach TG gefunden worden. Zuvor war er über eine Woche lang vermisst gemeldet.

1 / 5
Der zweijährige Perserkater Gismo überlebte nur durch ein kleines Wunder, sagte Tierarzt Dr. Preiss in Konstanz. Er operierte Gismo, nachdem der Kater tagelang schwer verletzt in einem Erdloch...

Der zweijährige Perserkater Gismo überlebte nur durch ein kleines Wunder, sagte Tierarzt Dr. Preiss in Konstanz. Er operierte Gismo, nachdem der Kater tagelang schwer verletzt in einem Erdloch...

Tierhilfe Schweiz
ausharren musste. Eine Pfote war abgefault, die andere zeigte bereits erste Anzeichen von Verwesung.

ausharren musste. Eine Pfote war abgefault, die andere zeigte bereits erste Anzeichen von Verwesung.

Tierhilfe Schweiz
Nur dank dem Eingreifen der Tierhilfe und einer Katzenfalle (siehe Bild)  konnte Gismo gerettet werden.

Nur dank dem Eingreifen der Tierhilfe und einer Katzenfalle (siehe Bild) konnte Gismo gerettet werden.

Net AP

Nur dank dem Eingreifen der Tierhilfe Schweiz wurde Gismo gerettet. Leider konnte eines seiner Pfötchen nicht mehr gerettet werden. «Er muss einen schweren Unfall gehabt haben. Als wir ihn aus dem Erdloch befreiten, war ein Pfötchen abgefault und stank nach Verwesung», sagt Beatrice Baumann, Präsidentin Tierhilfe Schweiz. Trotz sofortiger Operation musste es amputiert werden.

Deine Meinung