Fussball: Glanzlose Siege für Real und Barça
Aktualisiert

FussballGlanzlose Siege für Real und Barça

Die Spitzenteams in der Primera Division sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Barcelona wahrte seine souveräne Leaderposition mit einem Erfolg über Mallorca und liegt weiterhin zehn Punkte vor den ersten Verfolgern.

Barcelonas 3:1-Heimsieg zum Auftakt des neuen Jahres fiel glanzlos aus. Vor den Augen von Lionel Messi, der erst tags zuvor aus dem Weihnachtsurlaub nach Spanien zurückgekehrt war, und dessen Nationalcoach Diego Maradona zeigten sich die Katalanen noch nicht in der Form des letzten Herbstes.

Erst als Thierry Henry technisch gekonnt den Führungstreffer der Gäste durch Aritz Aduriz (15.) ausgeglichen hatte, lief das Spiel für die Einheimischen etwas runder. Andres Iniesta schoss Barça mit einem diskutablen Tor in Führung, ehe Yaya Touré in der Schlussminute nach einer schöner Einzelleistung auf 3:1 erhöhen konnte. Mallorca, das eine Minute zuvor Verteidiger Josemi durch die Gelb-Rote Karte verlor, gerät nach dem neunten sieglosen Spiel in Folge immer stärker in Abstiegsgefahr.

Robben schiesst Real zum Sieg

Arjen Robben war der grosse Star beim knappen 1:0-Heimsieg von Real Madrid über Villarreal. Nachdem der Holländer zuvor bereits die Latte getroffen hatte, umspielte er nach einer halben Stunde die gesamte Hintermannschaft des Gegners und traf gekonnt in die entfernt hohe Ecke. Die Königlichen überstanden danach eine Druckphase der Gäste glücklich. In der Schlussphase konnten sie sich bei Goalie Iker Casillas bedanken, dass sie nicht noch Punkte abgeben mussten. Reals Goalie lenkte einen Kopfball von Rossi reflexschnell mit der Hand an die Latte.

David Silva als Doppeltorschütze

Auffälligster Spieler beim 3:1-Heimsieg von Valencia über Atlético Madrid war EM-Torschützenkönig David Silva mit zwei Treffern. Als einziges Spitzenteam gab der FC Sevilla beim 1:1 gegen Osasuna wichtige Punkte ab. Der Ausgleichstreffer der Gäste durch Walter Pandiani fiel erst in der 91. Minute.

Real Madrid - Villarreal 1:0 (1:0)

Santiago Bernabeu. - 77 600 Zuschauer.

Tor: 32. Robben 1:0.

Bemerkungen: 12. Lattenschuss Robben. 71. Casillas lenkt Rossi- Kopfball an die Latte.

Valladolid - Racing de Santander 0:1 (0:0)

Municipal José Zorrilla. - 24 645 Zuschauer.

Tor: 64. Zigic 0:1.

Bemerkung: Santander ohne Coltorti (Ersatz).

FC Sevilla - Osasuna 1:1 (0:0)

Ramon Sanchez Pizjuan. - 43 225 Zuschauer.

Tore: 50. Jesus Navas 1:0. 91. Pandiani 1:1.

Barcelona - Mallorca 3:1 (1:1)

Nou Camp. - 88 830 Zuschauer.

Tore: 15. Aduriz 0:1. 31. Henry 1:1. 75. Iniesta 2:1. 90. Yaya Touré 3:1.

Bemerkung: 89. Gelb-Rot Josemi (Mallorca) nach Unsportlichkeit.

Valencia - Atlético Madrid 3:1 (2:0)

Tore: 34. Villa (Foulpenalty) 1:0. 39. Silva 2:0. 46. Forlan (Foulpenalty) 2:1. 69. Silva 3:1.

(si)

Deine Meinung