Aktualisiert 15.02.2011 15:42

National League AGlen Metropolit verlängert am Zugersee

Glen Metropolit (36) spielt auch in der kommenden Saison für den EV Zug. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag mit den Innerschweizern bis zum Ende der Saison 2011/2012.

Glen Metropolit (oben) bleibt dem EV Zug erhalten.

Glen Metropolit (oben) bleibt dem EV Zug erhalten.

Mit dem Verbleib des kanadischen Centers hat der EVZ sämtliche Ausländerpositionen für die kommende Saison besetzt. Metropolit stiess auf diese Saison hin von den Montreal Canadiens zum aktuellen Tabellendritten der NLA. In der laufenden Spielzeit erzielte er in bislang 44 Spielen 13 Tore und realisierte 35 Assists. Damit ist Metropolit nach Josh Holden der zweitbeste Skorer seines Teams.

Metropolit war während der Saison 2005/2006 bereits einmal in der Schweiz tätig. Im Dress des HC Lugano holte sich der 437-fache NHL-Spieler neben dem Meistertitel auch die Auszeichnungen als PostFinance-Topskorer der Regular Season (44 Spiele/63 Punkte).

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.