Publiziert

Lifestyle-Profis im «Christmas Check»Gloria, wie bleiben wir während Weihnachen fit?

20 Minuten Radio hat unseren Expertinnen und Experten aus der Lifestyle-Redaktion sinnvolle Geschenkideen, Entspannungstipps und Ideen für Fluchtorte entlockt.

von
Melanie Biedermann
1 / 5
Seit dem 1. Dezember gilt bei 20 Minuten Radio das Motto «Bei uns sind Weihnachten nicht gestrichen». Gemeinsam mit dem Team von 20 Minuten Lifestyle entstanden verschiedene Aktionen, etwa ein Adventskalender, der X-Mas-Channel oder der «Christmas Celebrity Call» mit Baschi und Loco Escrito. 

Seit dem 1. Dezember gilt bei 20 Minuten Radio das Motto «Bei uns sind Weihnachten nicht gestrichen». Gemeinsam mit dem Team von 20 Minuten Lifestyle entstanden verschiedene Aktionen, etwa ein Adventskalender, der X-Mas-Channel oder der «Christmas Celebrity Call» mit Baschi und Loco Escrito.

Foto: Sim Bucheli
Vergangene Woche war das Lifestyle-Team zu Gast im Radiostudio. Redaktorin Gloria Karthan schreibt im Ressort «Body & Soul» über alles, was sich Wellness und Wohlbefinden widmet, und verriet Geschenktipps für Weihnachten 2020 und ihre liebste Fitness-Hilfe.

Vergangene Woche war das Lifestyle-Team zu Gast im Radiostudio. Redaktorin Gloria Karthan schreibt im Ressort «Body & Soul» über alles, was sich Wellness und Wohlbefinden widmet, und verriet Geschenktipps für Weihnachten 2020 und ihre liebste Fitness-Hilfe.

Foto: Vania Pinto
Ihre Kollegin Irène Schäppi erklärt 20 Minuten Radio-Praktikantin Vania ihre «Beauty»-Favoriten. Weil Masken mitunter auch am Weihnachtstisch Thema sein werden – «gesetzt, Oma und Opa sind dabei» –, freue sie sich auf glamouröse Frisuren. Bei langem Haar empfiehlt Irène einen akkuraten Mittelscheitel, im Nacken mit Samtschleife gebunden, und Glanzspray. Als klassische Männerfrisur liebe sie den Retro-Slick, wie Leo DiCaprio ihn in «The Great Gatsby» trägt. 

Ihre Kollegin Irène Schäppi erklärt 20 Minuten Radio-Praktikantin Vania ihre «Beauty»-Favoriten. Weil Masken mitunter auch am Weihnachtstisch Thema sein werden – «gesetzt, Oma und Opa sind dabei» –, freue sie sich auf glamouröse Frisuren. Bei langem Haar empfiehlt Irène einen akkuraten Mittelscheitel, im Nacken mit Samtschleife gebunden, und Glanzspray. Als klassische Männerfrisur liebe sie den Retro-Slick, wie Leo DiCaprio ihn in «The Great Gatsby» trägt.

Foto: Irène Schäppi

Darum gehts

  • Corona drückt auf die Stimmung, vielerorts mehr denn je. Umso mehr gilt bei 20 Minuten Radio das Motto: «Bei uns sind Weihnachten nicht gestrichen.»

  • Vergangene Woche war das Team von 20 Minuten Lifestyle zum «Christmas Check» im Radiostudio, um Tipps für Feel-Good-Weihnachten zu teilen.

  • Hier gibt es die Empfehlungen der Redaktoren zum Nachlesen.

Fit bleiben, dabei gut aussehen und sich etwas gönnen – die Lifestyle-Redaktorinnen und -Redaktoren von 20 Minuten sind Experten in genau diesen Dingen. Logisch, bei ihnen fragt man nach, wenn man ein Fest wie Weihnachten plant.

Vergangene Woche hat das Team von 20 Minuten Radio die Kollegen vom Lifestyle-Portal daher einem kleinen Test unterzogen: Womit tut man sich und anderen in diesem Krisenjahr einen Gefallen? Und wie schafft man es trotz Einschränkungen, nicht auf der Couch zu versauern? Der «Christmas Check» gibt Antwort.

Geniessen, was in den letzten Monaten zu kurz kam

Mode-Redaktorin Johanna Senn freut sich in diesem Jahr besonders darauf, outfit-technisch endlich mal wieder aufzutrumpfen. «Glitzerkleid, Anzug – ich finde, jetzt ist der Zeitpunkt da, die grossen Klunker rauszuholen.»

Wenn sich Food-Redaktor Lucien Esseiva selber ein Geschenk aussuchen könnte, würde er sich über eine coole Espressomaschine freuen. «Eine gute Marke ist zum Beispiel Zuriga. Die Geräte werden in Zürich von Hand gebaut, sehen super aus und sind auch nicht so teuer wie eine Marzoccodas wäre der Ferrari unter den Espresso-Maschinen

Sich selber ein besseres Körpergefühl schenken

Gut, aber was tun wir, damit uns nicht die Decke auf den Kopf fällt? «Zermatt oder auch St. Moritz, Orte, die sonst von Touristen überflutet sind», empfiehlt Reise-Redaktor Martin Hoch. «Ich glaube, dass gerade im Luxusbereich spannende Angebote vorhanden sein werden.»

Und wie bleiben wir gelenkig? «Ich habe vor Kurzem die Workouts von Melissa Wood Health für mich entdeckt», meint Body & Soul-Redaktorin Gloria Karthan. «Das sind easy Übungen, Pilates und Yoga, die super effektiv sind. Und die kürzesten Videos dauern 15 Minuten

Weihnachten sind noch viel länger nicht gestrichen

Das Geben und Teilen soll natürlich weitergehen. Neben täglichen Verlosungen im Adventskalender versorgt dich der Xmas-Channel etwa mit Experten-Tipps für einen stressfreien Advent oder Hintergründen zu einer geistreichen Gurkentradition.

Bei 20 Minuten Radio gibt es am Freitag, 18. Dezember, während der Live-Sendung erneut die Chance auf Geschenke. Unser Moderatoren-Team Freezy und Moe wartet während der «Supreme Show» zwischen 15 und 19 Uhr gleich mit mehreren Überraschungen auf euch.

Keine Ausreden – Weihnachten 2020, zusammen gelingen sie uns!

Musik und News jetzt auf 20 Minuten Radio

Die neuesten Musik-Crushes unserer Moderatoren, News, die bewegen, sowie Hintergründe und Funfacts aus der Welt des Sounds findest du täglich live auf unserem Sender, auf Instagram und Facebook.

20 Minuten Radio hörst du kostenlos über unsere App, DAB+ in Zürich, Bern, Thun, Biel, St. Gallen, Basel und Luzern sowie über UKW in der Region Zürich auf 93,0 und 105,0.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
2 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

An Weihnachen fit bleiben

17.12.2020, 19:36

Vielleicht mit einem T mehr und einem Glühwein weniger