«Es sind nur Haare»: GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger zeigt ihren Damenbart
Instagram/stefaniegiesinger
Aktualisiert

«Es sind nur Haare»GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger zeigt ihren Damenbart

Auf Instagram zeigt sich Stefanie Giesinger mit Oberlippenflaum. Damit bricht das Model ein Tabu.

von
Johanna Senn

Zupfen, Bleichen, Waxing: Es gibt viele Möglichkeiten, wie Frauen die lästigen Häärchen an der Oberlippe loswerden. «Germany’s Next Topmodel»-Gewinnerin Stefanie Giesinger bricht jetzt auf Instagram mit dem Tabu Damenbart.

Die 24-Jährige postete am Mittwoch ein Bild auf der Plattform und schreibt dazu: «Perfekt unperfektes ich!» Klickt man sich durch die Slideshow, zeigt sie in einem Close-Up die feinen schwarzen Härchen über der Lippe:

In der Schule gehänselt

In ihrer Instagram-Story ergänzt das Model: «Ich hab auf dem Foto das Damenbärtchen – auch ein komischer Name – gesehen und mich daran erinnert, wie ich in der Schule oft dafür gehänselt wurde.» Darum habe sie das Gefühl gehabt, dass mit ihr etwas nicht stimme. Jetzt wolle sie zu diesem vermeintlichen Makel stehen und ihr Damenbärtchen nicht mehr entfernen. Auch wenn sie kürzlich sogar von einer Make-up-Artistin darauf angesprochen wurde. «Es sind nur Haare», so Giesinger in ihrer Story.

Auch wenn es sicherlich Frauen gibt, denen deutlich mehr Oberlippenhärchen wachsen: Die allermeisten Userinnen und User, die Giesingers Post kommentiert haben, feiern es, dass das Model dieses Tabu brechen will.

Deine Meinung

60 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Rino R.

05.02.2021, 17:20

Zum Glück muss ich nicht solche Artikel schwurbeln. Den ganzen Tag solches Zeugs aus irgendwelchen Tickern zusammkramen, ist etwa die gleiche Tätigkeit wie als Vogel Aschenputtel beim Aussortieren zu helfen, wohlverstanden, nach dem Spreu zu suchen.

Yogi Bär

05.02.2021, 15:45

Ein wirklicher Schämer ist die ganze Selbstverliebtheit, mit der die Kleine ins Handy strahlt. Passend dazu die verzogene Perspektive.

aristocat

05.02.2021, 13:35

Ich such jetzt schon seit Stunden und hab kein Bart gefunden